Einzelnen Beitrag anzeigen
Jim
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 13
Jim: Offline


Jim is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.05.2005
Uhrzeit: 00:53
ID: 8769



Architektur + Wirting.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo erstmal,

Bin hier neu im Forum, und wurde vor einer Weile auf dieses Forum hingewiesen...viele interessante Beiträge und Infos, die man hier findet

So, nun mal zu meiner Lage. Derzeit befasse ich mich damit ob ich ab dem kommenden WS 05 Architektur studieren soll (in Aachen).
Das Studium an sich interessiert mich sehr und ich bin mir sicher das der Beruf zu mir passen würde, allerdings hindert mich die derzeit miese Arbeitsituation in dieser Branche, dieses Fach zu studieren. Bin hier am grübeln ob ich Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen studieren soll. Letzeres bietet sehr gute Berufsaussichten, Gehälter und Karrierechancen, klar als Architekt kann mans auch weit bringen, nur stehen da die Chancen halt viel schlechter. Da mich aber Wirting. nich so sehr reizt wie Architektur, tendiere ich einfach zum Archi-Studium. Meine frage....Ist das möglich nach dem Archi-Studium einen MBA oder ein wirtschaftliches Zusatzstudium zu machen? der Abschluss wäre dann Wirt. Ing Diplom... könnte man damit ins Facility Management einsteigen, wo die Karrierechancen erhäblich besser sind falls es als "normaler "Architektur-Absolvent nich so rosig läuft? bzw. welche Vorteile hätte man genau mit diesem Abschluss und ist diese Studienlaufbahn überhaupt sinnvoll bzw. solch ein zusätzlicher Abschluss?...hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. sich schon mal darüber Gedanken gemacht oder Infos?
Klar, am liebsten würd ich erfolgreich entwerfen, konstruieren, gestalten usw., aber das ist schon eher ein Wunschgedanke...oder seh die Arbeitsmarktlage zu negativ

wäre wirklich für jede Antwort dankbar!

Mit Zitat antworten