Einzelnen Beitrag anzeigen
timovic
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 81
timovic: Offline


timovic is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.05.2005
Uhrzeit: 14:27
ID: 8850



Bemaßung AutoCAD 2004

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Muss heute fertig werden. Stop.
Alles versucht. Stop.
Verzweifelt. Stop.


Ich sitze hier vor einem Rechner mit AutoCAD 2004 und soll einen Eingabeplan vermaßen. Mit den AutoCAD Bordmitteln ist das ja nicht zufriedenstellend möglich (keine Hochzahlen, nicht anständig definierbare Hilfslinien etc.), also dieses Forum hier durchsucht und tatsächlich einen 3 Jahre alten Beitrag gefunden, der mir für ca. 2 Minuten geholfen hat.
Das kleine Tool "dimenso" von Modulcad. Es gibt eine Trialversion, leider hat diese bei mir bereits nach 2 Minuten keine Funktionalitär mehr (also nachdem ich 4 Maßketten erstellt hatte). Erstaunlicherweise funktioniert dieses Programm in anderen Zeichnungen noch einwandfrei (nur eben nicht in der, wo ich es brauche). Mehrere Neuinstallationen des Tools sowie ein Kopieren der gesamten Zeichnung auf eine neue Datei brachten keinen Erfolg. Dann also weitere Tools anderer Anbieter getestet. Keines davon hat funktioniert...
Meine Laune, die gesamte DWG in Allplan zu importieren hält sich in Grenzen, kennt also wer andere Vermaßungstools? Oder kennt jemand dieses dimenso und weiß, was ich falsch mache? Solange es funktioniert hat, führte es seinen Dienst zu meiner Zufriedenheit aus.

Mit Zitat antworten