Einzelnen Beitrag anzeigen
markusm
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 27
markusm: Offline


markusm is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2005
Uhrzeit: 14:50
ID: 8936



Makro auflösen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tobias,

das Problem kenne ich - es entsteht z.B. wenn Detailpunkte von Herstellern, etc. im dxf/dwg Format importiert werden.

Lösung:
Klicke mit rechts auf das Objekt und wähle "Makro auflösen", es öffnet sich dann ein kleines Fenster in dem Du noch verschiedene Einstellungen vornehmen kannst, jetzt hast Du noch die Möglichkeit weitere "Makros (also feste Objekte) anzuwählen. Wenn Du alle makiert hast (in Deinem Fall z.B. den gesamten Lageplan makieren!) klickst Du auf "Auflösen/Anwenden".

Die Makros werden dann in einzelne Linien aufgelöst, die dann in ihren Eigenschaften verändert werden können (Farbe, Stiftdicke, etc.)

Noch ein Hinweis, wenn Dein Lageplan zeimlich groß ist (also viele Makros enthhält), dann kann das Auflösen schon mal ne Zeit dauern ...

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss,
Markus.

Mit Zitat antworten