Einzelnen Beitrag anzeigen
secretgarden
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.05.2005
Uhrzeit: 17:21
ID: 9080



Re: info: #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by holger
[B]hi,

ich bin auch seit ende des studiums im versorgungswerk. man zahlt
die ersten jahre den mindestbeitrag von 150 € / monat.
150 euro ist mir definitiv zuviel grad zum beiseitelegen.
arbeite zur zeit notgedrungen freiberuflich und halte mich gerade so über wasser.
habe mir die website auch angeguckt und muss sagen die beiträge sind ja der hammer.....

kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie man - wenn man doch mal eine der begehrten festanstellungen kriegt und etwa 2000€ brutto kriegt davon noch 400 euro (stand zumindest auf der website wenn ich mich net täusch) an ein versorgungswerk zahlen kann.......


Mit Zitat antworten