Einzelnen Beitrag anzeigen
cris
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 1
cris: Offline


cris is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.11.2002
Uhrzeit: 13:42
ID: 912



strg-l und @ für acad #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute

Also wenn wir mal zu den Tastaturbefehlen zurückkommen wollen:
Ich komme mit den Kurzbefehlen von Autocad ganz gut aus. Ich wechsle auch ständig den Rechner und kann nicht überall meine persönlichen Einstellungen eingeben. Außerdem lässt sich der Befehl ja nicht nur mit (Return) Beenden, sondern auch mit (Space) und da liegt der Daumen eh immer drauf.

In Autocad lassen sich aber auch Kurzbefehle der Form Strg + L erstellen
Dazu erstellt ihr eine eigene *.mnu - Datei

Im normalen Editor folgenden Text eingeben:


***MENUGROUP=MeineTastaturkürzel

***POP0

***TOOLBARS

***ACCELERATORS

ID_Line [CONTROL+"L"]
ID_Circle [CONTROL+"K"]
["INSERT"]@x^h

Das ganze als myshortcuts.mnu oder so ähnlich abspeichern und über den Befehl "Menülad" einladen.
Vorsicht! Dabei keine anderen Menüs mit dem Button "Beenden" löschen. Es ist umständlich sie wieder zu finden. (acad.mnu, ac_bonus.mnu (acad14), express.mnu (acad2000))

Und schon habt ihr den Befehl Linie mit Strg-L.
Und der letzte Befehl legt das @-Zeichen auf die "Einfg"-Taste.

Übrigens, dort lassen sich auch weitere Symbolleisten erstellen, wer noch nicht genug hat ;-)
Und immer die englischen Befehle verwenden.
Steht alles in der Hilfe unter "Benutzerspezifische Menüs"

Viel Spaß damit
Gruß
cris

Mit Zitat antworten