Einzelnen Beitrag anzeigen
gollum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 26
gollum: Offline

Hochschule/AG: Tutor CAD / 3D Entwerfen

gollum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.06.2005
Uhrzeit: 11:15
ID: 9152



Weiterbildung 3D

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

ich bin in der glücklichen situation nach meinem studium eine feste anstellung in einem architekturbüro zu haben. wenn auch nicht so gut bezahlt wie erhofft...:mad:
während meines studiums hab ich mir einige cad und 3d programme autodidaktisch angeeignet. war auch einige semester tutor im bereich cad und 3d visualisierung.
zu meiner arbeit gehört auch das erstellen von renderings für wettbewerbe.

so weit so gut...

nur im moment habe ich das gefühl ich möchte oder müsste noch einiges dazulernen.
nun habe ich natürlich einige fragen.

- soll ich das ganze berufsbegleitend machen?
- gibt es vernünftige angebote an uni's fh's für "halb-profis"?
- hat jemand von euch soetwas gemacht? und kann er/sie es empfehlen?

oder

- soll ich versuchen in spezialisierten büros unterzukommen
mit dem risiko dann "nur" ein praktikant zu sein?

würde auch gern bei leuten oder büros lernen die nicht nur auf architektur spzialisiert sind.
vielleicht sogar bei film und fernsehen (gerne auch im ausland)

hat jemand von euch einen solchen weg eingeschlagen?
kennt jemand stellen oder webseiten die einen über diese themen informieren??

ich weiss ich hab viele fragen...
aber vielleicht könnt ihr mir ja auch viel helfen

Mit Zitat antworten