Einzelnen Beitrag anzeigen
Der Gaertner
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 63
Der Gaertner: Offline

Ort: Osnabrueck
Hochschule/AG: Professor, emeritiert, freiberuflicher Unternehmensberater für den Baubetrieb

Der Gaertner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.06.2005
Uhrzeit: 22:45
ID: 9258



Landschaftsarchitektur wo studieren? #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Hochschulen haben da durchaus unterschiedliche Profile und diese sind auch im Wandel begriffen. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als die Websites zu studieren und Insider zu befragen. Letzteres klappt ja über Tektorum ganz gut.

Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass zur Zeit allenthalben neue Studiengänge auf Basis von Bachelor/Master geplant werden. Im WS 2006/07 wird es gleich an mehreren Hochschulen völlig neue Angebote geben. Wie diese aussehen werden, ist noch nicht klar.

Als Anlage ein Auszug aus einer unveröffentlichten Berufsfeldanalyse mit einer Marktübersicht über die Studienangebote der Landschaftsarchitektur in Deutschland, Stand WS 2004/05 (unveröffentlicht, da schon wieder überholt).
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf studienangebote la 2004-11.pdf (128,7 KB, 1317x aufgerufen)
__________________
Wolfgang Ziegler

Mit Zitat antworten