Einzelnen Beitrag anzeigen
Weasel
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 40
Weasel: Offline

Ort: Konstanz

Weasel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.11.2002
Uhrzeit: 19:28
ID: 926



Form-Z #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Florian,

nun was die Geschwindigkeit angeht weiss ich nicht wie form-Z mitlerweile ist, ich kenns nur auf PowerMac der ersten Stunde und da ging einfach nicht so viel. Aber die Funktionen und die Art der Bedinung find ich gut. Cinema 4D ist sicherlich ein super Programm ich kenn nur die GO Version, aber ich finde für Architekten ist mir die numerische Eingabe zu kompliziert (oder ich habs nicht wirklich rausgefunden). ich persönlich hab auch nicht den Anspruch fotorealistische Bilder zu erzeugen, ein bisschen Illusion sollte man dem Betrachter ja lassen. Und die Zeichenfunktionen in Form-Z gefallen mir sehr. Leider gibts keine Studi-version.

Übrigens ob man diese terminal-artige Umgebung von DOS oder so mag find ich ist Geschmackssache. Als Mac-User liebt man natürlich eher die schönen bunten Fenster, aber AutoCad kommt eben von Unix und unsere Freunde von Linux sind ja heute noch ganz wild auf Textkonsolen, und sind damit auch schnell!

Mit Zitat antworten