Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 16:25
ID: 9397



Re: 3ds max Innenraum mit Außenlicht? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Generell wäre mal ein Bild deiner Szene ganz informativ

Zitat:
(Himmelslicht für den Light tracer dringt nicht bis in meinen Innenraum durch).
Stell doch mal bei den Fensterscheiben den Schattenwurf aus.

Zitat:
Ich hab im Netz was von Lightscape gehört, das dazu verwendet wird...taugt das was?
Lightscape ist ein älteres nicht mehr weiterentwickeltes Renderprogramm. Es ist bekannt für das kryptische Interface und die sehr guten Ergebnisse. Teile der Technik sollen in den Max advanced Renderer geflossen sein.

Zitat:

Hat jemand eine Routine, wie man Innenbilder von diesem Schlage erstellt?
http://www.3dm3.com/features/24/5.jpg
V-Ray

Ohne dein Modell gesehen zu haben ist es realtiv schwer was zu sagen. generell würde ich Flächenlichter dort plazieren, wo die Fenster sind. Dazu ein direktes Lciht als Sonne. Innen musst Du dann noch dort Lichter plazieren, wo die Hauptlichter reflektiert werden würden.

Mit Zitat antworten