Einzelnen Beitrag anzeigen
Mattai
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 64
Mattai: Offline

Ort: Tübingen / Dresden
Hochschule/AG: Schokoholic, Tagträumer, Gernkocher, Musikmöger

Mattai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 16:33
ID: 9398



Re: Re: 3ds max Innenraum mit Außenlicht? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Limbus
Generell wäre mal ein Bild deiner Szene ganz informativ
Ohne dein Modell gesehen zu haben ist es realtiv schwer was zu sagen. generell würde ich Flächenlichter dort plazieren, wo die Fenster sind. Dazu ein direktes Lciht als Sonne. Innen musst Du dann noch dort Lichter plazieren, wo die Hauptlichter reflektiert werden würden.
bin noch im Entwurf und stehe vor der Entscheidung ob ich überhaupt den virtuellen Weg einschlagen soll...

Es geht um einen Entwurf, bei dem ich gerne mit Licht spielen würde (wer würde das nciht gerne). Allerdings wäre mein Traum mithilfe eines Renderprogs zu entwerfen um so die Innensituation zu kontrollieren.
Sprich: es geht nicht primär um "***y" Bilder, sondern schon fast um so was wie simulieren...von daher ist der Tip mit den "Lichtern dort wo die Hauptlichter reflektiert werden würden" nicht ganz die Vorgehensweise.

aber VIELEN DANK FÜR DIE SUPERSCHNELLEN POSTS!


Zitat:
Originally posted by Limbus
V-Ray
Ist das zum rendern oder nachbearbeiten oder wie? (Modelling in max und dann rendern in v-ray oder wie?)

Danke,
map

[/B][/QUOTE]

Mit Zitat antworten