Einzelnen Beitrag anzeigen
JoJahn
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 1
JoJahn: Offline


JoJahn is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.06.2005
Uhrzeit: 17:04
ID: 9639



Motivationsschreiben für ein Eignunsfeststellungverfahren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi all,

ich bin gerade dabei mich für ein Architekturstudium an der Bauhaus-Uni Weimar zu bewerben. Das heißt, ich versuche erst einmal zu einem Eignunsfeststellunsverfahren eingeladen zu werden. Was mir dabei Kopfzerbrechen bereitet ist das Motivationsschreiben. Verlangt wird, dass man auf einer A4 Seite seine Beweggründe für seine Studienwahl und die späteren Berufsvorstellungen schildert. Hat jemand von euch dieses Schreiben schon einmal verfasst und bekam darauf hin eine Einladung? Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir dies bezüglich ein paar Tipps geben oder sogar eure Version des Motivationschreiben schicken könntet.

Und dann hab ich noch ein kleines Problem. für die erfolgreiche Teilnahme an so einem Verfahren muss man mindestens 51 von 100 Bewertungseinheiten erreichen. Mit einem guten nc hat sich der praktische Teil, welcher sich aus kreativen Aufgaben und einem Gespräch mit den Profs zusammen setzt, fast schon erledigt. Da ich leider nur einen Durschnitt von 2,5 habe, müsste ich den praktischen Teil nahe zu perfekt bewälltigen um genommen zu werden. Die Chance ist zwar da aber sehr gering. Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt und ist genommen worden? Wieviel Punkte kann man für den Nachweiß von praktischen Tätigkeiten vor dem Studium erlangen, und was genau muss man dafür gemacht haben?


johannes (JoJahn@gmx.de)

Mit Zitat antworten