Einzelnen Beitrag anzeigen
Trefusia
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 11
Trefusia: Offline

Ort: Düsseldorf

Trefusia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.06.2005
Uhrzeit: 16:32
ID: 9673



Arbeiten in England

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei, mich auf dem englischen Arbeitsmarkt zu orientieren. Ich werde zwar erstmal als Praktikantin mein Glück versuchen (ist im Ausland ok für's erste, finde ich), aber es gibt viele Dinge, die man schon im Vorhinein wissen muss, um überhaupt zurecht zu kommen, bzw. sich korrekt bewerben zu können. In diesem Sinne suche ich momentan händeringend nach Informationen über die englischen Berufsbezeichnungen bzw. Qualifikationsstufen etc. Ich kann zwar generell als "Graduate" einen Job suchen, aber da gibt es erstens fast keine unabhängigen Stellenangebote und außerdem bezweifele ich, daß die englischen Graduates die gleiche fundierte Ausbildung wie wir in D bekommen haben ;-). In England fängt man ja noch viel eher an, im Job zu lernen... Deswegen würde ich mir auch schon mehr zutrauen, als einen Graduate-Job.
Wie auch immer, die Jobbezeichnungen RIBA Part1/2/3 lassen mich bis jetzt etwas im Dunklen, was den konkreten Inhalt angeht; vielleicht hat ja jemand von Euch schon einmal in England garbeitet, oder zumindest einen hilfreichen Tipp/Link?
Vorletztes Jahr war ich auf der Architectural Week in London und habe Broschüren dazu in Händen gehalten - ich könnte mich sonstwohin beissen, daß ich die damals nicht gekauft habe. Aber wer kann schon in die Zukunft sehen?


P.S. Bei der Architektenkammer und der RIBA habe ich schon gesucht...

Mit Zitat antworten