Einzelnen Beitrag anzeigen
architektur.tm
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2002
Beiträge: 5
architektur.tm: Offline

Ort: Borken

architektur.tm is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.11.2002
Uhrzeit: 22:09
ID: 981



Studentenwettbewerb-Urheberrecht?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Kürzlich habe ich einen recht lukrativen Studentenwettbewerb gewonnen, der FH-intern ausgelobt wurde. Auslober war ein großer Bauunterbnehmer, der an der Realisierung des Projektes interessiert ist. Nachdem ich den ganzen Pressezirkus hinter mich gebracht habe hat sich folgendes ergeben: Der Bauunternehmer will nun meine Pläne im dxf-Format "zur Kostenschätzung" auf CD-ROM haben. Was soll ich tun? Einerseits ist mir eine weitere Planung angeboten worden, andererseits soll ich kostenfrei meine Daten abgeben. Zudem kommt, dass einer der Jurymitglieder Architekt ist und "angeblich" gesagt haben soll, daß der Gewinner in seinem Büro an dem Projekt weiter arbeiten soll! Sehr fadenscheinig!

Was soll ich tun, was dürfen "die" mit meinen Plänen machen? Was für Ansprüche habe ich überhaupt (Urheberrecht-wie weit reicht das?)?[B]

Mit Zitat antworten