Thema: mac oder PC?
Einzelnen Beitrag anzeigen
D C
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 18
D C: Offline

Ort: Cottbus

D C is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.07.2005
Uhrzeit: 02:17
ID: 9917



zurück zum eigentlichen frage... ;-) #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

wenn du jetzt erst anfängst brauchst du höchstwahrscheinlich erstmal gar keinen pc, weil ihr sowieso erstmal per hand zeichnen müsst.

wenn du noch einen alten hast auf dem photoshop und sketch up laufen reicht das echt völlig aus.

an der uni kannst du dich dann informieren und dich mit deinen mitstudenten (und der uni/lehrstuhl) abstimmen.

vor dem dritten, vierten semester ist bei uns cad meistens unerwünscht und meistens steht in der aufgabenstellung ausdrücklich bleistift und tusche (fineliner).

mit der begründung, dass die doch eher eingeschränkten fähigkeiten mit den programmen dem entwurf schaden. weil du dann nur das machen kannst, was du mit dem programm schaffst.

also mein tipp: wart erstmal ab. sonst ist der pc/mac bis du in wirklich einsetzt schon wieder veraltet.

und wenns wirklich brennt kannst du dir immer noch kurzfristig was kaufen.

Mit Zitat antworten