tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Daten in Excel verknüpfen (https://www.tektorum.de/andere-themen/1015-daten-excel-verknuepfen.html)

Florian 11.10.2004 17:14

Daten in Excel verknüpfen
 
Weiß jemand wie man in Exel Daten aus der Selben Datei aber einer anderen Tabelle miteinander verknüpft?!
Ich habe eine Planliste mit Informationen zum Plan in der Tabelle1. In eine Andere Tabelle (Tabelle2) möchte ich nur die Plannummern aus Tabelle1 übernehmen und ansonsten andere Daten einfügen.
Beide sollen so miteinander verknüpft sein, dass wenn ich in der einen Tabelle eine Zeile hinzufüge, diese Zeile auch in der anderen Tabelle hinzugefügt werden soll...

:confused:

Grüsse
Flo

Jochen Vollmer 11.10.2004 19:19

Soweit ich weiß kann man einfach die entsprechnden Zellen gleichsetzen, also in die Zelle ein Gleichheitszeichen und dann die Referenz-Zelle auswählen. Das funktioniert auch über Tabellen und sogar Arbeitsmappen hinweg. Die Formatierungen der Zellenrahmen werden allerdings mit dieser Methode nicht übernommen und auch die Druckkonfigurationen bleiben unverändert.

Florian 11.10.2004 21:41

Zitat:

Originally posted by Jochen Vollmer
Soweit ich weiß kann man einfach die entsprechnden Zellen gleichsetzen,
Du sagst es: Zellen!

Aber sobald was neues dazukommt (eine neue Zeile), dann wird das nicht aktualisiert...

Grüsse
Flo

Tobias 13.10.2004 20:38

Verknüpfung geht ja einfach über die "="-Funktion, aber dass automatisch einen weitere Zeile hinzugefügt wird ist no nicht möglich. Man kann jedoch über Makros einiges automatisieren.

Florian 13.10.2004 21:30

Relationale Datenbanken sind halt schon was anderes :D
SCHADE...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®