tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Infos zu große Baufirmen..Hilfe!!!! (https://www.tektorum.de/andere-themen/1023-infos-grosse-baufirmen-hilfe.html)

Rook 15.10.2004 11:03

Infos zu große Baufirmen..Hilfe!!!!
 
Hallo zusammen,

ich recherchiere gerade über große Baufirmen aller Art, die weltweit tätig sind, quasi die größten der Branche.
hab leider keinen erfolg. :(
weiß zufällig jemand wie ich an diese Infos komme?

für rasche Hilfe wäre extrem dankbar.
mit besten dank im voraus


Rook

Florian 16.10.2004 12:16

Also Weltweit ist mit keine Bekannt, wir könnten aber mal die großen Deutschen aufzählen:

Bilfinger Berger
Walterbau
Hochtief
Züblin


mehr werden sicherlich folgen.

Was die Internationalisierung von Baufirmen angeht gibt es häufig ein Problem: Die Sprache!
In jeder guten Ausschreibung steht drin, das die Landessprache (hier also Deutsch) zu beherrschen ist (zumindest für den Polier) und das wenn dies nicht eingehalten wird, kurzritig ein Dolmetscher auf Kosten der Baufirma eingeschaltet wird...
Ich nehme an ähnlich wird das in anderen Ländern sein. Bei Ländern mit weit verbreiteten Sprachen (Englisch, Spanisch...) könnte sich das noch rentieren, global zu agieren, wenn man dann aber in kleinere Länder will wird's kompliziert und teuer.


Aber vielleicht weiß es jemand besser :D

Grüsse
Florian

Tobias 17.10.2004 13:58

Größte Bauunternehmen in Deutschland: http://www.bauindustrie.de/seiten/die20.html

... in Europa: http://www.bauindustrie.de/seiten/bauunternehmen-e.html

Rook 21.10.2004 08:25

hi, danke für die Antworten

werd mich mal auf die websites stürzen.

Gruß Rook


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®