tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Ausschreibungen (https://www.tektorum.de/andere-themen/10473-ausschreibungen.html)

Manuel78 23.12.2018 19:12

Ausschreibungen
 
Guten Tag zusammen,

ich bin kein Architekt und hatte bislang auch keinerlei Berührungspunkte mit dem Thema. Bekannte bauen aktuell ein Haus und haben dazu einen Architekten beauftragt.
Für alle Dinge die vergeben werden sollen, kontaktiert der Architekt verschiedene Firmen und fragt bei jeder einzeln ein Angebot an. Ist das das übliche vorgehen? Wäre es nicht sinnvoller das über eine Plattform zu machen, wo sich potentiell mehr Unternehmen für einen Auftrag bewerben?
Auf mich wirkt das alles etwas wie von gestern.
Viele Grüße
Manu

Florian 29.12.2018 20:13

AW: Ausschreibungen
 
Bei großen Projekten / öffentlichen Vergaben wäre das so, wie von dir vorgeschlagen.

Beim Einfamilienhausbau vermute ich, dass das Vorgehen des Architekten gerade bei dem aktuell angespannten Markt sinnvoll ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®