tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Lohn für Aufmaß??? (https://www.tektorum.de/andere-themen/1112-lohn-fuer-aufmass.html)

D C 16.11.2004 01:03

Lohn für Aufmaß???
 
hallo
ich studiere im ersten semester architektur und ich habe mit ein paar mitstudenten über bekannte einen vermessungsauftrag bekommen.

es handelt sich um ein gewerbegebäude mit mehreren geschäften, dass wir vermessen sollen.

der immo firma geht es um die qm um neue mietverträge auszuhandeln.

jetzt meine frage:

wieviel kann man da verlangen?
gibts da irgendwelche tabellen?

uns gehts nicht außschlieslich ums geld, sondern auch um den schein, den wir wahrscheinlich dafür kriegen, daher werdeen wir sicher nicht zu viel fordern, aber ausnutzen lassen wollen wir uns auch nicht.

????

hat da jemand erfahrung mit?

danke für eure antworten

Tobias 16.11.2004 09:57

wieviel Stunden braucht ihr denn für das Aufmaß und mit wieviel Leuten seid ihr genau dann vor Ort? Vielleicht könnte man als Basis den Stundenlohnsatz für wissenschaftliche Hilfskräfte an den Unis heranziehen. Der liegt meist zwischen 8-9 EUR / Stunde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®