tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   ägyptische architektur/ägyptische architekten (https://www.tektorum.de/andere-themen/1212-aegyptische-architektur-aegyptische-architekten.html)

luiserl 13.12.2004 20:57

ägyptische architektur/ägyptische architekten
 
hallo ihr alle
da ich im frühjahr mit meiner uni nach ägypten auf exkursion gehe bin ich momentan auf der suche nach aktuellen architekturprojekten in ägypten sowie nach infos über bekannte/berühmte ägyptischen architekten.
allerdings ist es echt schwierig überhaupt was zu finden und darum bin ich über jeden tip und jeden link und alles andere was mir sonst noch weiterhelfen könnte dankbar......
vielen liebe dank schon mal
herzliche gruesse luiserl

archinform 13.12.2004 23:46

eine sehr umfangreiche Website mit Datenbank zur Architektur im Bereich des Islams ist archnet.org

Link zur archnet-Ägypten-Seite

Zu Hassan Fathy als wohl bekanntesten neueren Architekt Ägyptens existiert dort auch ein ganzes Archiv.

Gruss
Sascha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®