tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   GIS-Daten (https://www.tektorum.de/andere-themen/2024-gis-daten.html)

stadt 12.10.2005 13:48

GIS-Daten
 
Gibt es irgendwo kostenlose GIS-Daten/-Karten (für ArcView), beispielsweise über Gemeindegrenzen, PLZ-Bereiche etc. in Deutschland?

Vielen Dank im voraus, Sebastian.

Rolf 13.10.2005 08:45

Mir fällt da auf die Schnelle nichts ein. Was willst du denn damit machen? Ich gehe mal davon aus, daß du nicht nur einen Testdatensatz benötigst, sondern ein größeres Gebiet bearbeiten willst....

stadt 18.10.2005 09:19

Statistik
 
Nur um aus statistische Daten eine anschauliche Karten zu erstellen.
Ich habe mal Praktikum beim BBR gemacht. Dort hatten die solche Daten. Muß ich wohl mal wieder hin. ;-)

Rolf 20.10.2005 08:49

Ich glaube, daß du dafür Geld in die Hand nehmen musst...
Oder mal wieder in die Firma;)
Was ist denn BBR?

stadt 20.10.2005 09:19

Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung ...

Rolf 20.10.2005 12:15

Danke.
Schon wieder was gelernt;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®