tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Tierhäute (https://www.tektorum.de/andere-themen/2276-tierhaeute.html)

Benni 09.01.2006 15:00

Tierhäute
 
ich suche material zur form und funktion von spezialisierten tierhäuten oder insektenpanzern.
wenn sich jmd hobbymässig damit beschäftigt oder einen bioniker in der wg hat etc. postet mir doch bitte links oder buchtipps ;)

vielen lieben dank b.

Tobias 09.01.2006 15:52

Hast du auch in einem Biologie-Forum gepostet??

Benni 09.01.2006 19:17

<-- zieht immer wieder "erst denken, dann schwätzen" nuschelnd in ein bio-forum ab.....

dank dir :)

Tobias 09.01.2006 19:21

Zitat:

Originally posted by Benni
<-- zieht immer wieder "erst denken, dann schwätzen" nuschelnd in ein bio-forum ab.....

dank dir :)

Mal eine andere Frage: Wilst du bei deinem projekt die Bauten den Formen anpassen?

Benni 09.01.2006 19:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wir haben eine fusion aus 2 konzepten der papierbearbeitung, ich häng mal ein photo an.

es erinnert mich durch die bewegungen der segel, die entstehen wenn man die unterkonstruktion zieht oder drückt, an einen skorpion.

nun soll daraus ein schutzraum entstehen und da sind die prinzipien von spezialisierten tierhäuten, die ja auch schutz bieten vor den entsprechenden gegebenheiten, sehr interessant ;)

Tobias 09.01.2006 19:51

interessantes Thema ;) Viel Glück dabei!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®