tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   unterschied apartment/wohnung (https://www.tektorum.de/andere-themen/2709-unterschied-apartment-wohnung.html)

piscator 29.05.2006 15:00

unterschied apartment/wohnung
 
hallo,

ich hoffe hier bekomme ich ein wenig hilfe

unter apartment und wohung versteht man im allgemeinen das gleiche...

doch wo liegen die unterschiede?

konnte im internet bisher nichts nützliches finden...

im speziellen geht es um die miesschen lake shore apartments.

vielen dank schonmal

Tom 31.05.2006 18:47

Einen scharfen definitorischen Unterschied zwischen den Begriffen wüsste ich nicht. Auf englisch heißt "apartment" einfach Wohnung. Im Deutschen verwendet man Apartment (oder Appartement) wohl eher für eine kleine Wohnung, ggf. mit einem offeneren Grundriss. "12-Zimmer-Appartement" wäre im Deutschen aber ja auch nicht falsch.

Bei http://www.answers.com/apartment. hast Du zumindest den vollen Bedeutungsumfang mit allen Synonymen etc. im Englischen/Amerikanischen.

Florian 31.05.2006 18:55

Persönlich denke ich bei dem Begriff Apartment immer an eine Wohnung für ein kurzfristigen Aufenthalt, also z.B für max. zwei Jahre, die dann eventuell sogar möbliert ist.
Ich kann aber nicht sagen wie ich zu dieser Vorstellung komme und ob sie auch nur im Ansatz begründet ist...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®