tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Modellbau - Pappe auf Gehrung schneiden (https://www.tektorum.de/andere-themen/3187-modellbau-pappe-gehrung-schneiden.html)

Tidals 20.11.2006 11:21

Modellbau - Pappe auf Gehrung schneiden
 
Guten Morgen zusammen

wie der Titel schon sagt...
Ich suche tipps wie ich am besten / saubersten Pappe auf Gehrung schneiden kann?
Besten Dank im Vorraus

Samsarah 20.11.2006 11:40

Es gibt Winkelcutter im Handel. Damit kann man, ähnich wie mit einer Tischkreissäge, Unterlagen im gewünschten Winkel schneiden. Ist eine etwas mühsame Angelegenheit. Vielleicht kann man auch mit einer Tischkreissäge und entsprechendem Sägeblatt arbeiten. Dann aber sicher nur für lange Stücke.

Grüsse
Samy

Tom 20.11.2006 15:28

Passepartouts werden doch normalerweise schräg ausgeschnitten; und da gibt es z.B. diese Geräte für: http://www.logangraphic.com/products/de/. Da sind auch Winkelcutter dabei.

Flo 20.11.2006 18:22

Zitat:

Originally posted by Samsarah
Es gibt Winkelcutter im Handel. Damit kann man, ähnich wie mit einer Tischkreissäge, Unterlagen im gewünschten Winkel schneiden. Ist eine etwas mühsame Angelegenheit.
Mach den ersten zwei Bögen Pappe geht es aber ganz gut und die Modelle sehen deutlich schöner aus.

Florian

Tidals 21.11.2006 15:51

danke euch allen.
Mal schauen ob ich mir sowas zulege. ist ja nicht ganz billig.


merci

Mousi 21.11.2006 18:56

Modellbau
 
ja also ich musste jetzt auch schon einige modelle bauen, und wir haben die schleifmaschine entdeckt, geht sehr gut und ist nicht so teuer wie ein winkelcutter, denn in der werkstatt steht ja meinstens eine, und den grat den du dadurch hast schleifst du mit schleifpapier. ich hoffe das hilf ein wenig

lg mousi

Tidals 21.11.2006 19:40

gute idee :) Besten Dank werd ich mahl ausprobieren.

Nightfly 24.11.2006 23:47

2 Tips:
Übung und ggf. Schleifpapier ;).
Mit der Zeit reicht Übung alleine aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®