tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Gentrification Google Suche -> Soziologe Einzelhaft (https://www.tektorum.de/andere-themen/3957-gentrification-google-suche-soziologe-einzelhaft.html)

mika 22.08.2007 14:34

Gentrification Google Suche -> Soziologe Einzelhaft
 
Man wird nachdenklich, wenn man das ließt, zumal wir hier auch mit Soziologie zu tun haben. Und Gentrification ist etwas mit dem auch Stadtplaner und Architekten arbeiten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94714/from/rss09

http://www.taz.de/index.php?id=debat...ash=4d2c5cce47

Wohin wird das noch alles führen ?

Flo 22.08.2007 18:46

Das ist ja echt krass. Ich finde es wirklich bedenklich wenn Leute auf Grund von solch schwachen "Beweisen" eingesperrt werden.

Florian

mika 22.08.2007 19:41

In der TAZ schreibt die Autorin ja, dass es andere Gründe für die Festnahme geben könnte. Die Frage ist dann jedoch wieso das BKA genannte Begründung an die Presse weiter gibt.
Also entweder ist die Begründung tatsächlich er einzige Anlaß gewesen, was extrem bedenklich ist, da es so etwas in Deutschland zu letzt zu Zeiten Hitlers oder Honeckers gab. Oder es ist extremer Deletantismus. Beides ist nicht gut für den Betreffonen und uns alle. Und es rückt die deutschen Rechtsorgane in ein sehr zweifelhaftes Licht.

Ist das die Richtung in die Bundes-Innenminister Schäuble gehen möchte ? Ist das der Preis für 0,0012% mehr Sicherheit vor Terroristen ?

Und warum können dann zur gleichen Zeit Rechtsgesinnte und Neonazis in Sachsen unbehelligt Menschen aufgrund ihrer Herkunft verprügeln ?

Wen oder was soll der Polizeiapparat also schützen ? Und wovor ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®