tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   EnEV, Baukultur, WDVS, Lobbyismus etc. (https://www.tektorum.de/andere-themen/8036-enev-baukultur-wdvs-lobbyismus-etc.html)

personal cheese 03.04.2012 15:55

EnEV, Baukultur, WDVS, Lobbyismus etc.
 
Ganz interessanter Artikel in der SZ:

Unterlagen geleakt - Wenn PR-Strategen Gesetze ändern wollen - Wirtschaft - sueddeutsche.de

fst 04.04.2012 01:02

AW: EnEV, Baukultur, WDVS, Lobbyismus etc.
 
Naja, irgendwie fehlt leider wer der Initiator war.
Ich habe nur gelesen "hat sich eine PR-Agentur auf Bitten der Branche".

Wer ist denn die Baubranche? Die Ziegelindustrie ja eher nicht.

Evtl. wollte ja auch die PR Agentur erstmal der Baubranche eine Kampagne verkaufen.

Alles sehr nebülös, und in dem Artikel fehlen mir ein paar Hintergründe.

Aber wird langsam nicht wirklich mit der Dämmung etwas übertrieben?

personal cheese 04.04.2012 11:50

AW: EnEV, Baukultur, WDVS, Lobbyismus etc.
 
Ich habe ja den leisen Verdacht, dass das aus der "Architektenwelt" initiiert wurde. Da ist das ja schon ein paar Jahre Thema.
z B
http://www.kap-forum.de/programm/arc...index_ger.html


Der Ziegelindustrie ist das im Zweifel doch egal, ob monotithisch oder mehrschalig gebaut wird. Die Tragschale kann ja trotzdem Mauerwerk sein.

fst 04.04.2012 14:16

AW: EnEV, Baukultur, WDVS, Lobbyismus etc.
 
Wäre es denn eigentlich negativ, wenn eine Gruppierung über Lobbyarbeit versucht gegen eine andere Lobbygruppe zu agieren?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®