tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Unterschied (https://www.tektorum.de/andere-themen/9661-unterschied.html)

archistudent 09.05.2015 17:23

Unterschied
 
Hallo, ich bin im ersten Semester meines Architekturstudiums und hätte gerne den Unterschied zwischen Masterplan und Lageplan gewusst. Danke im Voraus.

numerobinchen 10.05.2015 16:07

AW: Unterschied
 
Masterplan ist englisch und Lageplan ist Deutsch. :D

Masterplan kann aber vieles andere bedeuten --> Wikipedia! ;)

archistudent 10.05.2015 16:57

AW: Unterschied
 
Hm, also ich habe meine Aufgabe für das Semester bekommen und in den Anforderungen steht:

Städtebau:
- Masterplan 1:1000
- Analysen
- Schwarzplan
- Lageplan 1:1000/500
- Modell

Masterplan und Lageplan sind vielleicht doch nicht identisch?!

archistudent 12.05.2015 19:53

AW: Unterschied
 
Weiß niemand eine Antwort? :/

numerobinchen 13.05.2015 16:10

AW: Unterschied
 
Du solltest deinen Prof mal fragen was er mit Masterplan meint. In meinem Englischbuch steht Lageplan drin, im Inderned steht auch Lageplan drin. Vielleicht meint er irgend etwas mit Gesamtbeschreibung des Projektes... redet ihr nicht miteinander?

Kieler 14.05.2015 10:51

AW: Unterschied
 
Wahrscheinlich ist es tatsächlich sinnvoll mal den Prof zu fragen.
Der Masterplan hieß bei uns noch Rahmenplan und ist keine Zeichnung im
eigentlich Sinne, sondern das Konzept, welches textlich, zeichnerisch (auch
perspektivisch) und/oder als Modell erläutert wird.
In meinem Verständnis ist Masterplan sozusagen der übergeordnete Begriff.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®