tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Balkonanbau am Mietshaus inkl. Mieterhöhung. Rechtlich ok!? (https://www.tektorum.de/andere-themen/9926-balkonanbau-mietshaus-inkl-mieterhoehung-rechtlich-ok.html)

109 31.03.2016 19:47

Balkonanbau am Mietshaus inkl. Mieterhöhung. Rechtlich ok!?
 
Heute habe ich ein Schreiben von meiner Verwaltung bekommen. An das Mietshaus sollen Balkone gebaut werden.

Ich bezahle als Mieter eine Kaltmiete von derzeit 390 Euro. Nach dem Anbau wird sich die Kaltmiete auf 545 Euro (!) erhöhen.

Balkone sind schön, aber leisten kann ich mir das absolut nicht. Werde ich also bald "aus meiner Wohnung gejagt"?
Mein nennt im Schreiben den §559 BGB, scheint also alles rechtlich abgesichert zu sein. Aber trotzdem kann ich das nicht so ganz glauben. Ist euch so etwas auch schonmal passiert? Habt ihr Erfahrungen in ähnlichen Situationen? Kann ich irgendetwas dagegen tun?

LG, 109

109 31.03.2016 19:47

AW: Balkonanbau am Mietshaus inkl. Mieterhöhung. Rechtlich ok!?
 
Hier ein Link zum §559 BGB:
§ 559 BGB Mieterhöhung nach Modernisierungsmaßnahmen - dejure.org


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®