tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauherren & Auftraggeber (https://www.tektorum.de/bauherren-auftraggeber/)
-   -   Außentreppe Balkon/Garten (https://www.tektorum.de/bauherren-auftraggeber/10764-aussentreppe-balkon-garten.html)

kalle557 13.02.2022 08:00

Außentreppe Balkon/Garten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen liebes tektorum-Forum,

ich habe mir eine DHH gekauft und bin extrem unsicher was optisch aber auch funktional die beste Lösung einer Balkon/Garten-Treppe wäre. Neben der reinen Position (1-4) stellt sich auch noch die Frage, ob es eine normale, gegeläufige oder Spindeltreppe sein soll (das Untergeschoss ist nur 235cm hoch).

Meine Präferenz ist aktuell Position 4 als normale Treppe, an der Hauswand verlaufend. Das schicke Balkongeländer wird auch noch überarbeitet ;)

Über kreative Rückmeldungen würde ich mich freuen :). Nächste Woche treffe ich mich mit dem Statiker - mal schauen ob er eine Präferenz hat.

Beste Grüße,
Karl

Baumplanerin 13.04.2022 15:26

AW: Außentreppe Balkon/Garten
 
Gibt es im Haus keine Treppe? Ohne Notwendigkeit würde ich mit nie den Garten unnötigerweise mit einer Treppe vollstellen und ganz sicher nicht vor meiner Terrasse.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®