tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauherren & Auftraggeber (https://www.tektorum.de/bauherren-auftraggeber/)
-   -   Ideen für Flurgestalltung ? (https://www.tektorum.de/bauherren-auftraggeber/5836-ideen-fuer-flurgestalltung.html)

SandraundSven 10.08.2009 13:56

Ideen für Flurgestalltung ?
 
Hallo,

wir sind ein junges Pärchen welches eine neue Wohnung beziehen will. Momentan sieht der Flur der Wohnung so aus:

http://img176.imageshack.us/img176/6403/1010232.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/7867/1010233z.jpg

Irgendwie ist das nicht so toll, wir wissen aber einfach nicht wie man den Flur, also die Wände farblich gestalten könnte.

Gardrobe und Bilder etc. von den Bildern kommt weg. Der rote Teppich auch. Ist dann unten hellgrau mit blauen und roten Elementen der Boden. Da könnte man aber gut Teppiche drüberlegen.

Aber was könnte man denn farblich ändern ? Nur die Pfeiler in Beige streichen oder sowas ? Wir sind ratlos und vielleicht hat ja einer von Euch Lust uns zu helfen mit Ideen.

Florian 10.08.2009 17:51

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
Ich glaube dafür seid Ihr im falschen Forum. Hier werden eher Fachdiskussionen geführt und keine Gestaltungsberatungen gemacht...

sanne 12.08.2009 11:40

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
OK Florian, ich versuch´s mal trotzdem:

Neue Wohnung suchen oder: Lampen raus, Türen weiß, Wände weiß lassen, Tapete oder was das ist ab, Pflanzen und Vorhänge rausschmeissen, Boden raus, Parkett drüber, Designerleuchte hin, großer Spiegel ans Flurende. Passt.

War nicht schwer... grüsse sanne

Jochen Vollmer 12.08.2009 15:38

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
zusätzlich noch:

- Pokalsammlung an einen repräsentativeren Ort oder besser: rausschmeißen

- die Bilder zu einer großen Kollage zusammenschnippeln und in einen großen Rahmen stecken, die übrigen Bilderrahmen wegwerfen.

- alle übrige Deko-Objekte wegwerfen.

SoNici 13.08.2009 07:32

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
Start - solebich.de
[wiewohnstdu.de] - Die Wohn-Community von SCHÖNER WOHNEN
Wohnideen, Wandgestaltung, Einrichtungstipps, Wohnen, Tapeten, Mbel und mehr bei Zimmerschau! Homepage - Zimmerschau

FoVe 13.08.2009 09:42

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
Ich würd alles schwarz lackieren und dann ne ordentliche HiFi-Anlage installieren und den ganzen Tag lang "Trash-Metall" laufen lassen. :confused:

Ach ja, und nenn Papageienständer mit nem Raben draufsitzend würd ich auch in den Flur stellen.

Der Boden käme sehr gut in einem schwarzen Linoleum.
Als Möbel grundsätzlich nur schwarz lackierte 50er Jahre Retrolook :D

Findet ihr, ich übertreibe?

Schließlich ist das hier ein Forum für Architektur, da kann man(n) doch mal bei einer solchen Frage etwas abschweifen :D

Jochen Vollmer 13.08.2009 13:11

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
Zitat:

Zitat von FoVe (Beitrag 34854)
Findet ihr, ich übertreibe?

Schließlich ist das hier ein Forum für Architektur, da kann man(n) doch mal bei einer solchen Frage etwas abschweifen

Die ersten vier Beiträge waren durchaus ernst gemeint...

FoVe 13.08.2009 13:28

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
Jochen, was ist an meinem Beitrag nicht ernst?;)

Jochen Vollmer 13.08.2009 14:59

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
_ _ _ _ * _ g _ _ r _ _ i _ _ n _ _ s _ * _ _ _ _

FoVe 13.08.2009 19:29

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
...wobei ich im Moment darüber sinniere, wo der Tippfehler liegt.

Gestalltung

Ist jetzt Gestaltung gemeint gewesen oder Ge-Stall-Dung?

Ach, was bin ich heute so gemein ;)

Sorry Sandra und Sven, aber eure Vorlage war schon steil :)

sanne 13.08.2009 21:30

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
FoVe, hätte dich gar nicht so eingeschätzt... :)

Aber je mehr ich drüber nachdenke... nicht schllecht!
Ich befürchte, die Pokalle sind lleider noch vom Vormieter...

Wobei ihr euch echt durch das eine oder andere inspirieren lassen könntet, SandraundSven!
Wirklich!

Das wird schon! (wieso gibts eigentlich keinen Daumendrücksmiley...)

FoVe 13.08.2009 22:09

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
Zitat:

Zitat von sanne (Beitrag 34867)
FoVe, hätte dich gar nicht so eingeschätzt... :)

.......

Echt nicht?

So spießig und senil bin ich doch auch nicht ;)

Tststs - die jungen Leutz hier :D

Jochen Vollmer 14.08.2009 22:54

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
Zitat:

Zitat von FoVe (Beitrag 34869)
Echt nicht?

So spießig und senil bin ich doch auch nicht


Das macht der Hemdskragen in deinem Profilbild.
Solltest mal die Satans-Kutte überwerfen und den
schwarzen Lippenstift auflegen. :D

fuenfjahresplan 15.08.2009 10:17

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
Zitat:

Zitat von FoVe (Beitrag 34869)
Echt nicht?

So spießig und senil bin ich doch auch nicht ;)

Tststs - die jungen Leutz hier :D


da zeigt sich wieder mal die arroganz unser zumpft. deshalb kann ich mit kollegen ausserhalb des büros nichts anfangen!
überleg dir mal, wie das draussen ankommt, wenn du menschen so begegnest.
egal, ob das hier nun das richtige forum ist, oder nicht!

ich würde mich schämen!

Jochen Vollmer 16.08.2009 19:00

AW: Ideen für Flurgestalltung ?
 
Zitat:

Zitat von fuenfjahresplan (Beitrag 34887)
überleg dir mal, wie das draussen ankommt, wenn du menschen so begegnest.

Hast nicht ganz unrecht.
Andererseits ist das mit der Flurgestaltung übers Internet so eine Sache. Ich
kenne die Persönlichkeit der Bauherrenschaft nicht. Kann nicht schlussfolgern
was deren Position und ästhetisches Empfinden ist. - - Da sag ich halt, was ich
"schön" finde. Wenn dazu die Pokale in den Keller kommen, dann ist das eben so.

Selbstverständlich ist "auf die Schüppe nehmen" für das Image unseres
Berufsstandes schädlich...


Zitat:

Zitat von fuenfjahresplan (Beitrag 34887)
ich würde mich schämen!

eine differenziertere Betrachtung ist nötig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®