tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauherren & Auftraggeber (https://www.tektorum.de/bauherren-auftraggeber/)
-   -   Frage zu Grundriss/ Küchenplanung (https://www.tektorum.de/bauherren-auftraggeber/9295-frage-grundriss-kuechenplanung.html)

sgoldschatz 28.04.2014 15:49

Frage zu Grundriss/ Küchenplanung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

würde mich über Anregungen/ Vorschläge zum beigefügten Grundriss freuen. Ich würde die Küche gerne abtrennen. Würde die Wand wie eingezeichnet dem Raum zerstören? Gibt es eine sinnvolle Alternative?

Vielen lieben Dank!

Stefan

personal cheese 28.04.2014 17:55

AW: Frage zu Grundriss/ Küchenplanung
 
Ja! Man könnte mittels Duschvorhängen die Abtrennung der Küche nur bei Bedarf vornehmen. Auch ließe sich so preisgünstig die Oberfläche dem jeweiligen Zeitgeschmack (Berlin-Friedrichshain-Bretterlook, Lavalampendesign oder auch Tine-Wittler-Spezial...) anpassen. Mittels in der Küche platziertem Bauscheinwerfer werfen selbst schmutzige Geschirrberge faszinierende Silhouetten und werden zum Hingucker jeder Pyjamaparty.

Florian 28.04.2014 21:33

AW: Frage zu Grundriss/ Küchenplanung
 
Hallo sgoldschatz,

tektorum richtet sich in erster Linie an ein Fachpublikum - also Architekten und Ingenieure.
In Deutschland gibt es viele Architekten, die Ihnen sicherlich für ein überschaubares Honorar eine kleine aber sinnvolle Küchenplanung machen.

Da die Honorarlage für Architekten allgemein, anders als im Volksbild, nicht sonderlich gut ist, haben die wenigsten Architekten hier im Forum Lust, Beratungen für Lau vorzunehmen...

RigobertGehlen 17.07.2014 15:00

AW: Frage zu Grundriss/ Küchenplanung
 
Kann ich jetzt nicht behaupten ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®