tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   Welches Gebäude? (https://www.tektorum.de/bauten-planer/10035-welches-gebaeude.html)

pascal0288 10.05.2016 14:37

Welches Gebäude?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weiß wer um was für eine Gebäude es sich hierbei handelt? Siehe Anhang!

Bräuchte den Architekten, Baujahr, Name des Gebäudes selbst!

Wer sehr wichtig,
Vielen Dank!

Grüße

Lang 11.05.2016 08:41

AW: Welches Gebäude?
 
Wenn die Aufgabe vom Kergassner kommt, ist der Entwurf entweder von ihm, oder von Frank Lloyd Wright ;-)

ThyssenKrupp Testturm | Architekturbüro Kergassner


schöne Grüße nach Kaiserslautern!

pascal0288 11.05.2016 12:52

AW: Welches Gebäude?
 
Haha da musste ich ein wenig schmunzeln.

Das ist allerdings eine Aufgabe vom Herrn Kergassner!

Vielen Dank für die Information!

P.S.: Mein erster Beitrag, d.h. natürlich "Wäre sehr wichtig...." Nicht "Wer...." O.O

pascal0288 06.07.2016 15:25

AW: Welches Gebäude?
 
Hallo,

ich bin ziemlich weit fortgeschritten mit meinen Plänen, jetzt bräuchte ich nur detaillierte Informationen über Aufzüge und der Fahrtreppe (Galerieebene).

Ich habe mich zwar über Thyssen Krupp informiert, allerdings finde ich keine Information darüber, welche Modelle in dem Testturm benutzt wurden.

Das betrifft sowohl die Fahrtreppe, als auch die Aufzüge!

Kennt da Wer vielleicht einen Rat, wie man an diese Infos ran kommt?
Oder stelle ich mich bei der Suche doch zu blöd an?

Da der Turm ja erst gebaut wurde, gibts da schon Bücher über solche Infos?

MfG

Pascal

Lang 07.07.2016 15:00

AW: Welches Gebäude?
 
... einfach mal bei Thyssen anrufen. Da es sich um einen Testturm handelt, ist der Typ des Aufzugs wahrscheinlich nicht so ganz festgelegt.

JudithD 21.07.2016 11:33

AW: Welches Gebäude?
 
Ich würde sagen, dass das eines der Hochhäuser aus Dubai ist. Da würde ich ma recherchieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®