tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   Deutsche Oper Analyse (https://www.tektorum.de/bauten-planer/136-deutsche-oper-analyse.html)

Robman 05.11.2002 11:08

Deutsche Oper Analyse
 
hi, kennt jemand gute bücher über die deutsche oper, wo die grundrisse und aufbau der deutsche oper beschrieben wird. damit meine ich brandschutz, tragwerk(sehr wichtig) usw. oder wo bekommt man pläne und beschreibungen für solche gebäude. bei der stadtverwaltung? kann mir da einer was empfehlen?

Florian 06.11.2002 23:29

Re:
 
Da ich garnicht weiß, wer es gebaut hat, kann ich es Dir nicht genau sagen. Ich weiß aber das die Plansammlung der Architektur an der TU Berlin nicht von schlechten Eltern ist... try it!

Robman 06.11.2002 23:39

Re:
 
und wo finde ich die pläne? im arch-gebäude? bei kramer oder bei wem?

Samsarah 07.11.2002 13:09

Plansammlung
 
Also, die Plansammlung ist eine eigene, und manchmal auch eigenwillige Abteilung. Die sitzen im Keller unterhalb der UB Architektur und Kunstgeschichte, und haben auch feste Sprechzeiten. Da es für die Herren dort immer einen Aufwand bedeutet, Pläne ausfindig zu machen oder gar herauszuholen, muß man manchemal einige Geduld und Beharrlichkeit an der Tag legen, um zum Ziel zu kommen. Ich weiß nicht, ob Du aus Berlin bist und Dich persönlich drum kümmern kannst, aber ansonsten ruf doch mal die Zentrale an, die vermitteln Dich dann weiter und können Dir sicher auch die Sprechzeiten sagen: Zentrale TU Berlin 030 - 314-0


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®