tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   Webseite Herzog de Meuron (https://www.tektorum.de/bauten-planer/1633-webseite-herzog-de-meuron.html)

Florian 23.04.2005 15:09

Webseite Herzog de Meuron
 
Hallo,

kennt jemand die Web-Adresse von Herzog de Meuron?

Danke
Florian

Snobs 23.04.2005 17:10

Hallo Florian...

die offizielle Adresse lautet www.herzogdemeuron.ch - aber sie wird Dir nicht weiterhelfen denn es ist nichts hinterlegt!
Die Adresse wird derzeit nur fuer die Emailkontaktadressen benutzt (Bsp. info@herzogdemeuron.ch) - da aendert sich wohl auch ersteinmal nichts!

Florian 24.04.2005 03:06

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Global Player keine Webseite hat?! Oder ist das so eine Art Understatement...

Flo 24.04.2005 12:03

Zitat:

Originally posted by Florian
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Global Player keine Webseite hat?! Oder ist das so eine Art Understatement...
Die brauchen anscheinend keine Website (wofür auch) und stecken Ihre Zeit und ihr Geld wohl lieber in andere Dinge.

Florian

mindfield 24.04.2005 13:58

HdeM haben keine wirkliche Internetadresse, nur Emailadressen. So wirklich brauchen sie ja auch keine.

jcr 24.04.2005 14:22

Die Nachteile liegen auf der Hand:
weil sie schnell gefunden würden, erhielten sie täglich Dutzende von e-mail-Bewerbungen mit megabyteschweren PDF und Anfragen von Studenten, die irgendwelche Grundrisse und Photos für Referate usw. benötigen - die Bürokapazität, die dadurch gebunden würde, kann stattdessen sinnvoll genutzt werden. :cool:

Florian 24.04.2005 14:32

Der Nachteil auch:
Vorallem im asiatischen Bereich informieren sich die Auftragsgeber gerne über die neusten Projekte eines Büros auf deren Webseite...

mindfield 24.04.2005 14:54

Ich glaube bei einem Büro wie Herzog&deMeuron ist das herzlich egal. Den Bekanntheitsgrad haben sie, mag aber vielleicht für kleinere oder mittlere Projekte/büros gelten. Zudem ist das von HdeM entworfene Olympiastadion Peking auch ohne Website Siegerentwurf geworden.

H.B. 02.08.2005 14:04

Wozu möchtest du denn unbedingt die Homepage wenn ich fragen darf?
Interessiert dich warum sie keine haben oder brauchst du Infos?

Florian 03.08.2005 00:52

Ich wollte eigentlich gucken, welche Projekte bei denen gerade so aktuell sind, und wo überall bedruckte Glasfassaden benutzt wurden.
Aber das ist nicht mehr aktuell.

Mattai 22.03.2009 21:36

AW: Webseite Herzog de Meuron
 
Alter Thread,
aber er wird angezeigt, wenn man nach "Herzog de Meuron" googelt.

Und wenn man versucht irgendwelche Infos zu Peter Zumthor im Netz zu finden sieht man, dass es ebene ien Generation von Architekten vor Web2.0 gab, die sich (zu recht) nicht um die digitale Präsenz scheren.

merendes 08.04.2009 01:12

AW: Webseite Herzog de Meuron
 
wenn die eigene internetpräsenz nur darin besteht, flashige fotos zu zeigen - ohne jegliches kommentar/pressetext/presseverweis - wäre es meiner meinung nach für einige büros besser, sich der generation-vor-web2.0 anzuschließen...für herzog de meuron würde ich keine mühen scheuen, um bibliotheken zu durchforsten und zeitschriften auszugraben...

El Mariachi 15.04.2009 15:21

AW: Webseite Herzog de Meuron
 
Zitat Jacques Herzog: "Der Computer ist der Komplize dieser raschen Ausbreitung von Mittelmäßigkeit,..." :)

Natürlich sehr aus dem Zusammenhang gerissen...

Funky 21.09.2009 16:41

AW: Webseite Herzog de Meuron
 
Dem Trend keine Homepage wie Herzog & de Meuron zu haben folgen auch andere Büros. André Poitiers zum Beispiel folgt auch dem Trend. Ganz bewusst.

Es hat Vor- und Nachteile.

Archiologe 21.09.2009 17:43

AW: Webseite Herzog de Meuron
 
André Poitiers setzt sowieso auf solche Sachen!

Habe ihn mal kennengelernt. Er kam mir nicht sehr eigenständig vor!
Der nimmt bestimmt gerne populäre Tendenzen auf!

Angefangen mit der Nichtpräsenz im Internet hat Zumthor. Der braucht es nun auch wirklich nicht! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®