tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   Grundschulen-Beispiele (https://www.tektorum.de/bauten-planer/1705-grundschulen-beispiele.html)

Mikolaj 23.05.2005 19:04

Grundschulen-Beispiele
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach zeitgenössischen Schulbau-Beispielen (Grund- und Oberschulen). Gibt es vielleicht neue Bücher/Artikel dazu, die die Bauten auch im Zusammenhang mit Anforderungen an moderne Schulen (auch im Sinne von neuen Lehrmethoden) behandeln? Die gängigen Quellen wie Bauwelt-Hefte habe ich schon durchgeschaut, aber gibt es vielleicht irgendwelches Kompendium?

Grüsse,

Mikolaj

noone 23.05.2005 20:51

Es gibt ein gutes Buch über den Schulbau. Werde morgen mal den genauen Titel aufschreiben und dir hier posten.....

Florian 23.05.2005 23:38

Raumprogramme für Schulen bekommt man beim Senat.

noone 24.05.2005 14:24

das buch heist

"Schulen in Deutschland - Neubau und Revitalisierung"

erschienen im Karl Krämer Verlag, Stuttgart - Wüstenrot Stiftung


Sind wirklich viele gute Beispiele drin.


Raumprogramm hängt sowieso vom Standort sowie von Zuschüssen der einzelnen Bundesländern ab, jedes hat andere Grössen für Klassenzimmer, die um Zuschüsse zu bekommen, genau eingehalten werden müssen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®