tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   gambionenkörbe (https://www.tektorum.de/bauten-planer/5158-gambionenkoerbe.html)

tiberiust 24.11.2008 12:13

gambionenkörbe
 
hallo teilnehmer!

ich suche projekte und tipps zu solchen, in denen fassaden mit gambioenkörbe ausgebildet sind.
ich kann mich erinnern, ein solches in form einer eigenheimplanung, wo fassade und dach(!) komplett mit diesen steinkörben eingepackt waren, in irgendeiner architekturzeitschrift gesehen zu haben.
kann mich aber absolut nicht mehr erinnern in welcher.
alle "googelei" führte zu nichts.
kann jemand weiterhelfen?

salve tiberiust!

Samsarah 24.11.2008 12:24

AW: gambionenkörbe
 
Google bietet da sicher schon einiges.

Das bekannteste Projekt ist vermutlich das Weingut Dominus von Herzog & De Meuron in Kaliforinien:
http://www.archinform.net/projekte/4462.htm

tiberiust 24.11.2008 12:32

AW: gambionenkörbe
 
hallo samsarah!

das ging ja fix. vielen dank für den tipp.

salve tt!

archinform 24.11.2008 12:53

AW: gambionenkörbe
 
Hi Tiberiust,

wahrscheinlich suchst Du das "Haus 9x9" von Titus Bernhard (Titus Bernhard Architekten) in Augsburg.
Die Dinger heissen übrigens Gabionen (ohne m). Vielleicht ist das der Grund für die fehlenden Suchergebnisse...

Gruss,
Sascha

Tom 24.11.2008 21:25

AW: gambionenkörbe
 
Ich hatte heute zufällig im Büro ein Buch in der Hand (Vertical Gardens, bei Thames and Hudson), da sind auch solche Fassaden drin. Außerdem noch andere originelle Ideen.

tiberiust 27.11.2008 14:23

AW: gambionenkörbe
 
hallo sasha und tom

genau das meine ich. volltreffer! besten dank.

k-roy 22.12.2008 11:23

AW: gambionenkörbe
 
Zitat:

Zitat von archinform (Beitrag 31425)
Hi Tiberiust,
wahrscheinlich suchst Du das "Haus 9x9" von Titus Bernhard (Titus Bernhard Architekten) in Augsburg.
Gruss,
Sascha

sehr interessantes büro, auch deren beitrag zum humboldtforum ist sehenswert !
entdeckung des tages ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®