tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   Eiermann-Atriumhaus in Offenbach steht zum Verkauf (https://www.tektorum.de/bauten-planer/6079-eiermann-atriumhaus-offenbach-steht-verkauf.html)

ChristosV 16.11.2009 15:40

Eiermann-Atriumhaus in Offenbach steht zum Verkauf
 
Egon Eiermann hatte für Neckermann fünf Muster Atriumhäuser errichtet, eines davon steht jetzt zum Verkauf. Vielleicht erbarmt sich einer der Architektur und weiß dieses Spätwerk von ihm zu schätzen. Der jetzige Zutsand ist gepflegt aber alles andere als artgerecht:

Haus Kauf, Offenbach, Traumhafter Bungalow für den Individualisten mit dem besonderem Etwas in ruhiger Lage

archinform 16.11.2009 17:11

AW: Eiermann-Atriumhaus in Offenbach steht zum Verkauf
 
Ach Du Dickes Ei, die Bilder auf der Maklerseite sind aber nichts für sensibel besaitete Architektenseelen.
ChristosV, mein Respekt: Trotz dieser "Renovierungsmaßnahmen" noch die Urheberschaft von Egon auszumachen. Dazu gehört schon was!

Sascha

PS: Wenn das so weitergeht, mache ich einen Baumarktbesuch mit Sprengstoffgürtel zu meinem nächsten Projekt...

francoisdt 17.11.2009 19:58

AW: Eiermann-Atriumhaus in Offenbach steht zum Verkauf
 
vielleicht sollten wir einen fond einrichten und das haus kaufen

Kieler 20.11.2009 09:18

AW: Eiermann-Atriumhaus in Offenbach steht zum Verkauf
 
*schüttel*
Ich glaube die zeigen die Einrichtung auch noch voller Stolz!

Das kann ja zum Sport werde, man findet da doch noch mehr bei immoscout,
und damit Patrick den Gürtel wieder abschnallen kann, es gibt auch noch
Klassiker ohne Rentierfelle:
Atrium-Villa von Architekt Heinz Bienefeld

personal cheese 20.11.2009 10:41

AW: Eiermann-Atriumhaus in Offenbach steht zum Verkauf
 
Zitat:

Die Villa, im toskanischen Baustil...
Naja

noone 20.11.2009 10:53

AW: Eiermann-Atriumhaus in Offenbach steht zum Verkauf
 
oh Mann bin ich froh dass ich nicht in den 90ern als Architekt gearbeitet hatte........ man beachte die Rattan-Sitzmöbel mit rotem Hochglanzleder.......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®