tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   Le Corbusier Fenster (https://www.tektorum.de/bauten-planer/8018-le-corbusier-fenster.html)

albii 21.03.2012 10:37

Le Corbusier Fenster
 
Hallo zusammen
Ich bin ein Metallbaukonstrukteur in Ausbildung. Wir müssen in der Schule eine Arbeit schreiben. Ich würde gerne neue Sky-Frame Schiebefenster mit alten Fenster von Le Corbusier vergleichen. Weiss jemand von Euch, wo ich technische oder sonst irgendwelche unterlagen zu Fenster von Le Corbusier her kriege?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich Danke bereits im voraus.
Gruss Albii

archinform 21.03.2012 11:05

AW: Le Corbusier Fenster
 
Hallo,

das Buch Das Detail in der Architektur der Moderne enthält ein Kapitel über Le Corbusier mit Detailzeichnungen (insb. Fenster- und Fassadenschnitte) mehrerer seiner Bauten. Außerdem ist auch eine gute Bibliographie mit dabei. Da dürftest Du eigentlich alle relevanten Quellen finden.

Gruß,
Sascha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®