tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Wörterbuch zur Übersetzung von Stellenanzeigen (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/10311-woerterbuch-ubersetzung-stellenanzeigen.html)

Nightfly 30.08.2017 11:14

Wörterbuch zur Übersetzung von Stellenanzeigen
 
Hi Leute! Nicht ganz ernstgemeint, aber mit einem beträchtlichen Funken Wahrheit. Spaß muss sein. :). Freue mich über Ergänzungen!

teamfähig = bedeutungslose Floskel
flache Hierarchien = bei uns kommst Du nicht weiter
engagiert = Du meckerst nicht wenn es darum geht kostenlosen Überstunden zu leisten
belastbar = wie engagiert + am Wochenende und/oder Nachts
eigentverantwortlich = nicht eigentverantwortlich aber Du bist Schuld wenn was schief geht
kreativer Anspruch = man darf vielleicht mal die Weihnachtskarte gestalten
jung und innovativ = eigentlich egal aber hauptsache billig

to be continued ;)

wacase 26.10.2017 12:56

AW: Wörterbuch zur Übersetzung von Stellenanzeigen
 
Dann will ich mal was ergänzen :

gerne auch Berufsanfänger = mit min. 10 Jahren Erfahrung und Gehaltsvorstellungen von einem Praktikanten
jung und dynamisch = Schlaf wird nicht benötigt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®