tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Master und dann? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/10485-master-dann.html)

Letzter 14.02.2019 01:33

Master und dann?
 
Hallo Community,

ich werde bald mein Masterstudium abschließen, aber möchte nicht unbedingt dem klassischen Architekturberuf nachgehen. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch in den nächsten Jahren.

Meine eigentliche Frage: welche alternativen Berufswege sind mit deinem "Master of Arts" zu empfehlen? Gibt es Unternehmen (auch jenseits von Architektur) die bevorzugt Master Absolventen einstellen?


LG

Mr.Jenberg 21.02.2019 09:48

AW: Master und dann?
 
Hallo,
Es kommt auf deine Schwerpunkte an und was du dir vorstellen kannst?
Geht es dir mehr um Planungsleistungen oder eher Management-Aufgaben, etc?
Willst du auf der Auftraggeber-Seite arbeiten? (Sprich: "Bauherrnvertreter")
Wo wohnst du genau, wo willst du hin?

Mach mal detaillierte Angaben, dann kann ich dir eventuell paar Tipps geben...

Grüße

Alfred Dachel 11.03.2019 18:11

AW: Master und dann?
 
Hi,

ich kann dir zur weiteren Berufsorientierung die in der kommenden Woche Mittwoch startende Messe FAF in Köln empfehlen. Mit dem Gutscheincode SOC19 erhältst du ein kostenloses Tagesticket:


Vielleicht kannst du ja ein paar neue Ideen sammeln und Kontakte knüpfen.
LG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®