tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Praktikum SoSe 2005 in Berlin (Architektur oder Landschaftsplanungsbüro) (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/1623-praktikum-sose-2005-berlin-architektur-landschaftsplanungsbuero.html)

2ndGod 21.04.2005 18:49

Praktikum SoSe 2005 in Berlin (Architektur oder Landschaftsplanungsbüro)
 
Hallo Allerseits.

Durch Zufall bin ich auf dieses Board gestoßen.

Da es mir sehr interessant vorkam, habe ich mich gleich angemeldetund auch gleich eine Frage.

Ich bin auf der Suche nach einem Praktikum in Berlin.

Ort: Berlin
Zeit: Sommersemester 2005
Dauer: 8-10 Wochen
Bereich: Architektur oder Landschaftsplanung

Nun bin ich für den Tip dankbar!

Hat schon mal einer von euch ein Praktikum in diesem Bereich in Berlin gemacht?

Hat jemand Adressen, Namen, Links, Branchenverzeichnisse oder sonstige Tips?


Zu meiner Person:

An der technischen Universität Hamburg Harburg studiere ich das Fach Stadtplanung.
Dieses Semester (4.) steht als Schwerpunkt ein "städtebaulicher Entwurf" an.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Rudi

Samsarah 21.04.2005 20:02

Die meisten Leute (mich eingeschlossen), die ich kenne und die in Berlin Praktikum gemacht haben, haben 6 Monate gemacht. Die großen Büros wollen i.d.R. auch mind. diesen Zeitraum, weil es sich sonst nicht für sie lohnt, die Leute einzuarbeiten. Aber versuchen kannst Du es ja mal.

Grüße,
Samy

smileyml 23.04.2005 13:51

Hallo,

ich habe sogar einen Supertip für dich. Nämlich ein Forum, bei dem mitunter Berliner Architekturbüros Praktikanten suchen.

http://www.baunetz.de/forum/start_3....=1&no_childs=1

Einfach mal durchschauen, soviele sind es nicht.
Und ansonsten empfehle ich dir die gelben Seiten um ein paar Adressen zu finden. So habe ich es auch gemacht. Und nun, siehe da, ich bin Praktikant in Berlin.

Viel Glück und Grüsse
Marco

2ndGod 23.04.2005 15:19

danke für die antworten.

habe mich soeben auf baunetz.de registriert. scheint eine sehr interessante seite zu sein.
mir ist nur gleich aufgefallen, dass ich nicht der einzige bin, der auf der suche nach einem prkatikumsplatz in berlin ist.

gruß rudi

Nightfly 24.05.2005 22:41

Bei der Architektenkammer in Berlin kannst Du Dir kostenlos eine Liste mit allen Berliner Architekturbüros zufaxen lassen; hab ich auch schon gemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®