tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   wechsel an die fh? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/187-wechsel-fh.html)

max 02.12.2002 18:31

wechsel an die fh?
 
hallo,

ich habe mein architektur-vordiplom an der uni gemacht und ich möchte jetzt meinen schwerpunkt auf konstruktion und technik setzen.
und die tfh in berlin erfüllt auch eigentlich genau diese schwerpunkte nur bin ich nicht sicher, ob es zu empfehlen ist, von der uni an die fh zu wechsel.
oder welche möglichkeiten gibt es, ein unistudium fort zu setzen und dabei den klassischen entwurf wegzulassen?

maximum 02.12.2002 22:24

hallo max,

ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich mit eine dipl.-ing. (FH) "zufriedenzugeben", wenn man sich schon durch das grundstudium an der uni gequält hat. in der grundstudiumszeit an der tu-berlin (wo du ja momentan vermutlich studierst?!) wirst du im grundstudium vermutlich mehr scheine gemacht haben, als man es an der tfh in vier semestern schafft. ob dir diese allerdings anerkannt werden, bezweifel ich.
ich denke, dass du an der tu eine bessere ausbildung bekommen kannst, als an der tfh, allerdings kommt das auch etwas auf deinen ehrgeiz an. du mußt zwar alle entwürfe an der uni machen, aber du kannst dabei ja dein gewicht mehr auf konstruktion und technik setzen. es gibt einige lehrstühle bei denen das mehr im vordergrund steht als bei anderen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®