tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   geld (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/1983-geld.html)

planb 22.09.2005 15:20

geld
 
hallo liebe kollegen!

ich bin wegen langjährigen auslandsaufenthaltes überhaupt nicht mehr auf dem laufenden, wenns um die finanzielle entlohung von angestellten oder freien mitarbeitern geht. hab nen job in düsseldorf in aussicht, in einem sehr großen und äußerst gut laufenden büro. habe ein abgeschlossenes ia-studium plus aufbaustudium arch. + 2 jahre praxis in österreich. was meint ihr kann/darf/sollte ich verlangen?

danke euch,

yvonne

noone 23.09.2005 01:49

vielerorts wird zur Zeit meistens unter 2000 Euro für eine Ersteinstellung geboten....... wenn du dich an den "Tarifen" die ja freiwillig sind, interessiert bist, kannst du dir von der ASIA eine Aufstellung im Netz runterladen....... wie gesagt, die meisten bleiben deutlich darunter.

planb 23.09.2005 09:59

danke für die info. die 2000 euro sind, nehme ich an, brutto bei anstellung? da muss ich mich erst wieder reindenken. in österreich läuft das alles etwas anders, angestellt ist man so gut wie nie, da ist man freier dienstnehmer und damit teils frei, teils über den arbeitgeber versichert usw. ... was ist in diesem zusammenhang "ASIA"?

planb 23.09.2005 10:20

sorry, habe gerade im nebenforum viele antworten auf meine frage gefunden. ziehe mich hiermit zurück.

danke. yvonne

realist 23.09.2005 14:12

welches nebenforum? :confused:

gruß realist :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®