tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Lernmaterialien (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/2018-lernmaterialien.html)

krusi 10.10.2005 13:09

Lernmaterialien
 
hallo!
ich habe eine kruze frage.
da ich bald nach finnland gehe
fange ich nicht sofort mein studium an.
trotzdem möchte ich mich schon vorbereiten
und möglichst viel grundwissen vorraus ein
wenig lernen.kann mir jemand tipps dazu geben?!
bitte auch bücher nennen,da ich denke es gibt
so gewisse grundbücher die man auf jedenfall
haben sollte.
danke schön...
gruß ann-kathrin

MolaLoma 11.10.2005 23:46

habe hier eine kruze Antwort auf die kruze Frage Wichtiges Buch

Florian 12.10.2005 06:52

Auf archinoah.de haben wir unter
Fachliteratur
und Wichtige Lektüre
einiges an Literatur zusammengefasst. Allerdings bezweifel ich, dass der Großteil dieser Lektüre für den Einstieg in die Architektur vor dem Studium geeignet ist.

krusi 12.10.2005 09:53

ein finnisch wörterbuch*löL*ok...das gibt es schon!!

tja..werde mich wohl dann so durch die bücherlisten kämpfen und gucken
was ich so finde :I danke euch trotzdem

Tom 12.10.2005 12:44

Architektur kann man nicht durch Lesen lernen - man muss sie erfahren :p. Finnland ist übrigens ein hervorragender Ort dafür. Ich würde mir einen guten Architekturführer oder ein paar Bücher über neuere finnische Architektur kaufen und mir möglichst viel davon ansehen. Dann verstehst Du schon ein wenig, in welchen Bahnen Archis denken und dass es da Grenzen zwischen Gut und Böse gibt, denen man sich nur mit erhöhter Achtsamkeit nähern sollte ...

krusi 12.10.2005 13:10

Ja daran habe ich auch schon gedacht.
Ich hoffe dazu die Zeit zu haben,da ich ja
nicht "aus spaß"dort bin sondern arbeite.
Klar war mir,dass man manche dinge nur
durch sehen usw lernen kann,nur war
mir halt der gedanke gekommen irgendwelche
grundlegen dinge lernen zu können :)
so werde ich dann erstmal grundlegende
finnische dinge im auge haben...das studium
ist dann ja zum lernen noch lang genug :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®