tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Praktikum im Wasserwerk (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/2326-praktikum-wasserwerk.html)

SoNici 21.01.2006 19:12

Praktikum im Wasserwerk
 
Hätte die Möglichkeit zu o.g. - hat das schon mal jemand von euch gemacht, und kann mir seine/ihre Erfahrungen schildern?
Dort arbeiten ja Fachleute, und ich weiß, dass sie auch Fachberatungen für Architekten machen. Wegen der Anerkennung muss ich bei unserem Praktikantenamt noch nachfragen.

Tobias 21.01.2006 19:55

Hallo Sonici,

o.g. Praktikum hört sich sehr gut an und ist bestimmt sehr aufschlussreich, weil es eine Nische ist. Das Praktikantenamt wird es bestimmt als "Baustellenpraktikum" anerkennen. Sag uns mal bitte, wenn die es genehmigen.

Wenn du mit diesem Praktikum das "Baustellenpraktikum" abdecken kannst, rate ich dir aber trotzdem darüber hinaus, auch mal auf einer richtigen Baustelle ein Praktikum zu machen. In der späteren Praxis wirst du viel mehr auf einer klassischen Baustelle sein, als auf einer Teilbaustelle des WW.

SoNici 21.01.2006 19:58

Auf einer "normalen" Baustelle hab ich bereits neun Wochen gearbeitet, Bewehrung mit gebastelt ;-), Filigranplatten verlegt, Betoniert, Wände eingemessen und so Zeugs halt, war echt interessant.

Als nächstes möchte ich eben Erfahrungen im Technikbereich sammeln, und mal ein paar Gewerke näher kennenlernen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®