tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Gibt es Richard Neutra auf Video/CD/DVD? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/2548-gibt-richard-neutra-video-cd-dvd.html)

puki 04.04.2006 10:08

Gibt es Richard Neutra auf Video/CD/DVD?
 
Hallo,

es existiert angeblich ein Video von bzw. über Richard Neutra,
vielleicht sogar in digitalisierter Form.
Kennt das Jemand von euch und kann mir die Quelle nennen?
Wir brauchen es als Teil des Referates über diesen Architekten.

Ich google solange, bis ich eine Antwort bekomme.

Vielen Dank

puki

Francis 04.04.2006 13:39

Vor ein paar Jahren lief eine Architekten-Doku auf Arte, da waren so ziemlich alle grossen Architekten dabei (weiss jetzt nicht ganz genau ob Neutra auch dabei war, vermute aber mal ja), vielleicht da mal nachfragen...

puki 04.04.2006 20:58

Danke,
ich werde mal bei arte stöbern oder denen eine Mail schreiben.

Und es wird weiter gegooled.

puki

Tom 04.04.2006 21:50

Vielleicht kommst Du hier weiter: Growin' up around Richard Neutra : recollections of an environmental doctor. College of Environmental Design, California State Polytechnic University. 1 videocassette (60 min.) color ; 1/2 in.1992. Video 0075

http://www.csupomona.edu/~env/sld/Videos.html

In Wien habe ich Mitte der Neunziger eine große Ausstellung über die österreichischen Emigranten Neutra, Schindler & Co. gesehen ("Visionäre & Vertriebene"). Wenn die Kunsthalle in Wien dieses Video nicht selbst hat, weiß sie bestimmt, wo man es bekommt.

http://www.kunsthallewien.at/

Und das hier hast Du sicher auch sofort gesehen: http://www.neutra.org/ . Die müssten wissen, was es alles überhaupt über Neutra gibt. Lohnt sich eine Mehl auf jeden Fall ...

puki 04.04.2006 22:08

Hallo Tom,

ich habe inzwischen mit einer Komillitonin aus der Referatsgruppe gesprochen und sie sagte irgendwas von Complete Works auf Video,
das sich in unserer! Hochschulbiblothek befindet. Das hätte sie auch gleich sagen können,anstatt mich im Internet suchen zu lassen und andere zu bemühen. Toll nicht?!

Aber trotzdem bin ich dankbar für deine Tips.

Deine Links werden jetzt durchforstet.

Thank You nochmal

puki


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®