tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Streit um Qualität der Hochschulen (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/32-streit-um-qualitaet-hochschulen.html)

Anonym 16.04.2002 15:40

Streit um Qualität der Hochschulen
 
hi ihr:
habt ihr auf den Seiten von Archinect auch den Streit mitverfolgt. Es geht in dem Forum zur Zeit um den Streit Qualität der Hochschulen . Ist ziemlich Interessant ... hier könnt ihr mal nachlesen.

Naja das ist so eine Sache einen Qualitätsstandart gibt es ja nicht wirklich das ist doch eh immer eine Sache des Geschmacks bzw. eine Sache der Professoren die zur Zeit an den Unis die Vorlesungen halten. Ich weiss nicht ob man dadurch nun Qualität bestimmen/definieren kann? hm. Was meint Ihr denn danzu? Ich habe keider keine so richtig passende Antwort darauf ...

..: paul :..

A. 18.04.2002 01:44

Hat ein bisschen gedauert mit meiner Antwort, ich habe ein bisschen gebraucht um mir das durchzulesen. Es geht im Pronzip um die aktuelle Situation der Unis in den USA. Naja und eben um die "Qualität" wobei ich das nicht ganz verstanden habe mit der Qualität ... es geht da doch nur um Presige und/ode um den Ruf der Unis.

Also der "gute Ruf" hat sicherlich nichts mit der Qualität zu tun. bzw kann man das nicht einfach so pauschal sagen.

es ist schon spät und ich werde dazu sicherlich noch mal was schreiben .. denn die Diskussion ist wirklich gut. In Bezug auf unsere Unis und FHs hier in Deutschland.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®