tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Wie heißt der AiPler in Österreich?? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/3240-heisst-aipler-osterreich.html)

Pusteblume 07.12.2006 21:44

Wie heißt der AiPler in Österreich??
 
Ich wüßte gern, wie man Architekturabsolventen in Österreich nennt, bzw. mit welcher Stellenbezeichnung man sich dort als Absolvent bewirbt.
In Deutschland ja auch gern Architekt im Praktikum genannt.

Danke schonmal im Voraus...:cool:

Tine_Arch 08.12.2006 22:18

Hallo,

also, da es auch ein Land mit deutscher Sprache ist, gibts da null Unterschiede. Immerhin diesmal, sonst gibt es ja urkomische Wörter.... :)

Also Absolvent ist voll in Ordnung, AiP mag ich ja gar nicht. Klingt immer so nach wenig Bezahlung.

Am besten schaust du hier, da siehst du Anzeigen der Architektenkammer in Wien und auch Gesuche, und kannst vergleichen.
http://www.archingakademie.at/index.php?cid=142

Gruß,
Tine

Pusteblume 14.12.2006 23:49

Danke
 
Danke, das ist echt hilfreich !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®