tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   RIBA, Pension London/UK (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/3490-riba-pension-london-uk.html)

urbanizing 19.02.2007 13:09

RIBA, Pension London/UK
 
hi....

habe nach einigen Bewerbungsgesprächen jetzt einen Vertrag angeboten bekommen als Landschaftsarchitekt bei einem Multiglobal Office in London mit Schwerpunktprojekten in Middle East und Südostasien
Beim Gespräch wurde mir auch angeboten, den Riba Part4 zu machen und in die englische Architektenkammer einzutreten.
Doch welchen Sinn macht das, wenn ich nicht mein ganzes Leben in England arbeite ? Gibt es eine Möglichkeit,, den Part4 auch in Deutschland anerkennen zu lassen und in die deutsche Architektenkammer einzutreten. Hatte dazu bisher keine Möglichkeit, da ich bisher nur in China gearbeitet habe.....

Kennt sich vielleicht auch noch jemand aus mit den Renteneinzahlungen in England ? Mir wird eine Pensionscheme angeboten, soll ich diese annehmen oder trotzdem noch eine private Rentenabsicherung in Deutschland dazunehmen ?

Vielen Dank für jegliche Antworten....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®