tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Praktikum - bewerben (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/3743-praktikum-bewerben.html)

Nonilla 20.05.2007 12:55

Praktikum - bewerben
 
Hallo
Ich hab längere Zeit in einem Architekturbüro als Praktikant gearbeitet und war deshalb natürlich auch an Projekten beteiligt.
Jetzt bin ich aber fertig mit dem Studium und würde mich gerne in anderen Büros bewerben.
Nun meine Frage. Darf ich Fotos/Zeichnungen usw der realisierten Projekte in meine Mappe mit aufnehmen oder muss ich vorher eine Erlaubnis bzw. Genehmigung des Büros einholen?

Francis 21.05.2007 08:06

Ich weiss nicht, ob man offiziell eine Genehmigung braucht.

Ich handhabe das immer so: Ich nehme nur abgeschlossene Projekte rein, und dann auch nur die Sachen, die ich selbst gemacht hab, also auch vom Layout her und allem. Manchmal arbeitet man ja mit mehreren Leuten dran, und einer macht den hübschen Lageplan, der andere nur Details, dann nehme ich auch nur das, was ich selbst gemacht hab.

Ich hab auch Sachen nochmal extra aufgearbeitet für eine Mappe.

Also ich würds einfach reinnehmen, ohne zu fragen, fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®