tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Absolventengehalt Wien (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/3839-absolventengehalt-wien.html)

oms 22.06.2007 16:57

Absolventengehalt Wien
 
Hallo

Was sagt Ihr sind 2500 brutto im Monat als Einstiegsgehalt nach dem Studium für eine feste Stelle mit 13. und 14. Monatsgehalt OK.

Sergiu_L 23.06.2007 14:59

was genau sind deine tätigkeiten dort?
wird es aufstiegschance geben?
gibts provisionen, etc?

oms 23.06.2007 18:40

Eigentlich alle Leistungsphasen, wobei es eine Einführungsphase von ca. 1/2 Jahr gibt und dann das Gehalt neu verhandelt wird.

Sergiu_L 24.06.2007 00:12

haben architekten auch irgendwelche provisionen, oder nur die Firma?

Tine_Arch 24.06.2007 19:44

Servus,

also auch in Wien wohnhaft, gutes Pflaster hier für Architekten. :)
Ich habe genausoviel bekommen, allerdings auf Stundenbasis, aber das macht bei einer 38,5-Stunden-Woche exakt das gleiche.
Und ich hatte vorher 4 schlechtere Angebote.

Wie wirds mit den Überstunden gehandelt? Gibts die überhaupt? Ist ein langes Wochenende unkompliziert gegen Überstunden zu tauschen? Du weißt selbst, was dir an SV und Steuer abgezogen wird und dir zum Leben bleibt. Ich finds OK für den Anfang, aber Steigerung sollte schon drin sein!

Feste Stelle ist ja auch super, bei den ganzen freien Dienstnehmern und Werkvertragsnehmern... bezahlter Urlaub, zahlst in A-Kasse usw.

Gruß,
Tine

Sergiu_L 25.06.2007 09:40

was verdient den ein Architekt so im Schnitt? (brutto)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®